Social Media und SEO

Suchmaschinenoptimierung ist für den Erfolg einer Website wichtig. Das haben mittlerweile viele Unternehmen verstanden, aber in den letzten Jahren hat sich die Internetnutzung deutlich verändert und die sozialen Netzwerke haben an Wichtigkeit gewonnen.

Der Begriff „social“ heißt aber nicht nur eine Fanpage bei Facebook zu haben. Wer in den sozialen Netzwerken interessante Inhalte einstellt kann sich direkt mit seiner Zielgruppe verbinden, welche die Inhalte weiter kommunizieren.

Wer in den sozialen Netzwerken aktiv ist erhöht automatisch die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens und das führt auch zu mehr Traffic auf der Website.

Eine Infografik von statistica.com zeigt, dass mittlerweile über 10% des gesamten Traffics auf einer Website von Facebook ausgeht.

Unternehmer sollten also versuchen interessante und vor allem nützliche Inhalte für die Fans bereitzustellen. Dazu können zum Beispiel Expertenwissen oder Neuigkeiten aus der Branche gehören.

Interessante Inhalte werden dann nämlich geteilt und verbreitet.

Haben Sie Fragen zum Social Media Marketing oder zur Suchmaschinenoptimierung? Sprechen Sie uns an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s